PDF-Version-A +A

Fachtagung "Luftreinhalteplanung - Maßnahmen gegen Feinstaub und Stickstoffoxide“

Am 8. November 2017 fand in Augsburg  die Fachtagung "Luftreinhalteplanung -  Maßnahmen gegen Feinstaub und Stickstoffoxide“ statt, welche vom Bayerisches Landesamt für Umwelt organisiert und durchgeführt wurde. Hauptthemen waren die Weiterentwicklung der Luftreinhalteplanung sowie der Umgang mit aktuellen Gerichtsurteilen. Weiterhin wurden Beiträge über Emissionen von Straßenfahrzeugen im realen Alltagsbetrieb und Potenziale zur Reduzierung von Stickstoffoxid-Emissionen bei Diesel-Pkw aufgezeigt. 

Unser Büro war mit einem Vortrag zum Umweltsensitiven Verkehrsmanagement (UVM) vertreten.

Der Tagungsband ist im Publikationsshop der Bayerischen Staatsregierung unter „Publikationen“ (https://www.bestellen.bayern.de/shoplink/lfu_luft_00199.htm) abrufbar.