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Lizenzierung

Installationsanleitung:

Um einen Dongle zur Lizenzierung verwenden zu können, installieren sie bitte zuerst die Dongle-Gerätetreiber (Download Sentinel Protection Installer Version 7.6.8).
Der Dongle darf bei der Installation der Dongle-Gerätetreiber nicht an dem Rechner eingesteckt sein!
Bitte Starten Sie den Rechner nach der Installation neu.

Zusätzliche Tools:

  • Dongle- und Treibertest (Download AdvancedMedic131)
  • Dongle-Gerätetreiber entfernen (Download 32bit SSDCleanup_1.2.0.5)
  • Dongle-Gerätetreiber entfernen (Download 64bit ssdcleanup-64_1.2.0.6)
  • TeamViewer (Download Version 11)

 

Frage 1 (25.01.2010): Der Dongle wird auf Systemen mit 64-bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista bzw. Windows7 nicht erkannt.
Antwort: Die von uns bis Januar 2010 mit WinMISKAM und WinAUSTAL ausgelieferte Version 7.2.2 des Sentinel Protection Installer (und frühere Versionen) unterstützt keine 64-bit-Systeme. Der Treiber lässt sich zwar installieren, der Dongle wird jedoch nicht erkannt. Auf 32-bit-Systemen besteht dieses Problem nicht.

Um den Dongle korrekt zu erkennen ist auf 64-bit-Systemen der Treiber der Version 7.6.1 des Sentinel Protection Installer zu installieren. Dieser kann unter http://www.safenet-inc.com/support_and_downloads/download_drivers/sentin... heruntergeladen werden.

Sollte vor der Version 7.6.1 schon eine ältere Version des Treibers installiert worden sein, muss diese vorher entfernt werden.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Sentinel SuperPro Dongle vom USB-Port abziehen
  2. von der o.a. Seite das Programm "SSD Cleanup V. 1.2.0.5" für Windows (64bit) herunterladen und entpacken
  3. das Programm "SSDCleanupx64.exe" ausführen und den Anweisungen folgen. Alle Treiber für Sentinel Dongles werden dabei entfernt!
  4. den Sentinel Protection Installer V. 7.6.1 ausführen und mindestens die in folgendem Bild angegebenen Komponenten installieren
  5. nach erfolgter Installation Windows neu starten

Die korrekte Ansteuerung des Dongles kann mit dem Programm "Sentinel Advanced Medic V. 1.3.1" (wird ebenfalls auf der o. a. Seite zum Download angeboten) überprüft werden.

Dazu stecken Sie bitte den Dongle in einen USB-Port, starten das Programm und klicken auf den Button "Troubleshoot".

Die Ausgabe des Programms sollte wie folgt aussehen (WinAUSTAL und WinMISKAM erkennen nun den Dongle und sind lauffähig):